Ernährung

Ernährung

Wir achten selbstverständlich auch auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit frischen Zutaten aus der Region! Der Verzicht auf Geschmacksverstärker, Palmöl ect. versteht sich ganz von selbst.

Der vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln und das Thema gesunde Ernährung wird fest in unseren Alltag integriert.

Schon die kleinsten helfen bei der Zubereitung der Jause, kreieren ihre eigenen Smoothies, helfen tatkräftig beim Brotbacken und dürfen einmal in der Woche auch bei der Zubereitung des Mittagessens mithelfen.

Für das Jahr 2018 ist - im Zuge des Projektes "Naturschutz is ka gmahde Wies'n" - auch das gemeinsame Anlegen eines Naschgartens mit Kräuterapotheke geplant. Die Kinder werden dabei natürlich fest in die Umsetzung integriert.

Wir werden im Detail berichten!

Hallo ich bin Doris,

ich bin kreativ, ernährungsbewusst und sehr herzlich. Ehrenamtlich unterstütze ich die Kindergruppe täglich mit gesundem Essen.

Der Schwerpunkt unserer Mahlzeiten ist vollwertig, regional, mit dem Fokus auf biologische Produkte und immer vitaminreich......